Front-Design. Vorwärtsdrang.
Unverwechselbar auf den ersten Blick: Die große Frontschürze des neuen Polo geht in einen markanten Kühlergrill über. Einen sportlichen Eindruck vermitteln der an den Seiten nach unten abgeschrägte Lufteinlass, die eckigen Scheinwerfer und die optisch verlängerte Front.

Seiten-Design. Konsequent schön.
Die scharf geschnittene Schulterkante und die ausladende Front lassen den Polo länger erscheinen, ohne seine Kompaktheit einzubüßen. Details wie die prägnanten Außenspiegel in Wagenfarbe mit integrierten Blinkern und der Dachkantenspoiler unterstützen den Eindruck von Dynamik und Agilität.

Heck-Design. Ecken und Kanten.
Das Heck-Design des neuen Polo ist von deutlichen Kanten, klaren Linien und einer kompakten Form geprägt. Die Heckleuchten, die Reflektoren und selbst die Kennzeichenhalterung setzen einprägsame Akzente und tragen dazu bei, dass man dem Polo gern hinterherschaut.

Verbrauch und CO²-Emissionen
Kraftstoffverbrauch in l/100 km:

kombiniert 5,1 - 3,4
CO2-Emissionen in g/km: kombiniert 116-88
Effizienzklassen: C – A+

Der neue Polo BlueMotion

innerorts 4,0 / außerorts 2,6 / kombiniert 3,1
CO2-Emissionen in g/km: kombiniert 82
Effizienzklasse A+ **

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2- Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei Deutsche Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

**) Die angegebenen Werte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren (z. B. Umgebungsbedingungen) beeinflusst.