Wir sind ISO zertifiziert

nach DIN ISO 9001:2008

Auditoren des TÜV haben in unserem Autohaus alle Arbeitsgänge, von der Serviceannahme über den Werkstattbereich bis hin zum Ersatzteillager, einer Überprüfung nach der genannten Norm unterzogen. Unserem Unternehmen wurde hierbei bescheinigt, Qualitätsarbeit zu liefern. Nach der durchgeführten Überprüfung werden interne Schwachstellen wie z.B. Lücken im Informationsfluss, Doppelarbeit oder Wiederholungsfehler erkannt und abgestellt. Somit trägt die Anwendung dieses Qualitätsmanagement-Verfahrens zu effizienterem Arbeiten bei.

Eine alljährliche Überprüfung durch den TÜV stellt sicher, dass der erreichte Qualitätsstandard nicht nur aufrechterhalten, sondern kontinuierlich verbessert wird. Hauptgewinner des Zertifizierungsverfahrens ist der Kunde. Er kann sicher sein, dass das Unternehmen, dem er vertraut, über ein professionelles Managment verfügt und damit stets steigenden Kundenerwartungen gerecht werden kann.







Umweltsiegel 2015/2016

Auch dieses Jahr wurden wir durch die DEKRA Industrial GmbH auf die Einhaltung umweltspezifischer Standards für Volkswagen- und Audi-Betriebe geprüft.
Durch diese Prüfung sind wir auch 2015/2016 als ein umweltfreundlich geführter Volkswagen- und Audi-Betrieb ausgezeichnet wurden.

Die Untersuchung der DEKRA beschränkt sich jedoch nicht nur auf die Einhaltung einfacher Grundsätze, wie die Mülltrennung und die ordnungsgemäße Entsorgung von Betriebsmitteln und -stoffen, wie Kraftstoffe, Altöle, Filter und Altmetalle. Es wird auch ein großer Wert auf die Verwendung von umweltschonenden Reinigungsmitteln und den resourcenschonenden Umgang mit Wasser, Strom und Papier gelegt.