Ein VW ID.7 Gebrauchtwagen ist schnell gefunden. Sobald Sie sich festgelegt haben, kalkulieren wir eine clevere Finanzierung und nehmen auf Wunsch gerne auch Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung. Ebenfalls Teil unseres Services ist die Lieferung direkt zu Ihnen nach Lutherstadt Eisleben. Natürlich bleiben wir auch nach dem Kauf für Sie verfügbar und bieten Ihnen alle Dienstleistungen einer erfahrenen Kfz-Meisterwerkstatt. Vergleichen Sie VW ID.7 Gebrauchtwagen jederzeit mit anderen Fahrzeugen und stellen Sie fest, worin die Stärken dieses Modells liegen und warum gerade dieses Auto so gut nach Lutherstadt Eisleben passt. Bei Fragen wenden Sie sich direkt an uns – entweder an einem unserer Standorte, telefonisch oder auf digitalem Weg.
VW ID.7 Gebrauchtwagen – die preisgünstige Entscheidung für Lutherstadt Eisleben
Augen auf beim VW ID.7 Gebrauchtwagen- Kauf. Wir vom Autohaus Rudolph schauen für Sie genau hin und führen vor dem Verkauf nach Lutherstadt Eisleben oder an einen anderen Ort einen gründlichen Check durch. Wir stellen so sicher, dass Ihr Fahrzeug einwandfrei funktioniert und tauschen natürlich auch Verschleißteile aus. VW ID.7 Gebrauchtwagen sind in den meisten Fällen junge Gebrauchte, die noch einige Jahre Mobilität in Lutherstadt Eisleben möglich machen. Angeboten werden die Fahrzeug zum fairen Preis und sind zudem nahezu umgehend verfügbar. Stöbern Sie in unserem Sortiment oder lassen Sie sich gezielt von uns beraten. Mit mehr als 45 Jahren Erfahrung und einem Team aus mehr als 110 Mitarbeitenden profitieren Sie von unserem erstklassigen Know-how und unserer Liebe zum Service.
Autohaus Rudolph – Autos auch für die Lutherstadt Eisleben
Die Lutherstadt Eisleben trägt ihren Namenszusatz seit 1946. Der bekannte Reformator Martin Luther wurde hier geboren und ist zudem in Eisleben gestorben. In der 23.000 Einwohner- Stadt befindet man sich im Harzvorland, einige Kilometer westlich von Halle. Entsprechend gehört der Ort zu Sachsen-Anhalt, war in früheren Jahren aber Teil Sachsens, davor Frankens und Thüringens. Die unterschiedlichen Zugehörigkeiten verweisen auf die lange Geschichte, die in der Zeit der Völkerwanderung beginnt. Spätestens 994 besaß Eisleben das Münz- und Zollrecht und war ein wichtiger Handelsplatz. Grund hierfür war die Kreuzung zweier Handelsrouten sowie das Vorhandensein der königlichen Wasserburg. Erstmals als Stadt in einer Urkunde erwähnt, wurde Eisleben im Jahr 1180. Es folgten Jahrhunderte des Kupferbergbaus, Brände und der Wiederaufbau. In der Renaissance avancierte Eisleben schließlich zu einem Zentrum der Reformation, blieb in diesen Jahren aber Bergbaustandort und Ende des 18. Jahrhunderts auch Standort einer Bergschule. In Eisleben existierte Europas erste Drahtseilbahn aus dem Jahr 1871, die ebenfalls eng mit dem Bergbau verbunden war. Heute lohnt sich die Stadt als Teil des UNESCO-Weltkulturerbes mit Luther-Gedenkstätten und einem sehenswerten Rathaus. Ebenfalls zu den Highlights zählen die Kirchen St. Andreas und St. Petri und Paul sowie die ehemalige Bergschule.
Ökonomisch profitiert Lutherstadt Eisleben vom Wirken des berühmtesten Sohnes der Stadt und ist stark vom Tourismus geprägt. Auch befindet sich ein Produzent von Lebensmitteln in der Stadt, die ansonsten vom Mittelstand geprägt ist. Verkehrsanbindungen existieren über den Regionalverkehr der Bahn, die Autobahn A38 und mehrere Bundesstraßen.
Lutherstadt Eisleben gehört zum Einzugsgebiet des Autohauses Rudolph. Unsere Standorte in Leuna und Merseburg sind in weniger als einer Stunde mit dem Auto erreicht. Die Anfahrt lohnt sich, denn wir stehen mit insgesamt mehr als 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Sie bereit. Profitieren Sie von der breiten Auswahl an Fahrzeugen und dem Know-how aus mehr als 45 Jahren in der Automobilbranche. Dabei verkaufen wir sowohl Neuwagen als auch Gebraucht- und Jahreswagen, ebenso wie Tageszulassungen.
Der VW ID.7 ist der legitime Nachfolger des VW Passat und fährt als elektrische Limousine bzw. Kombi der Mittelklasse vor. Auf dem Markt ist das Vorzeigemodell seit 2023 bzw. 2024 und wurde fast umgehend zum „Auto des Jahres“ auserkoren. Die technische Basis liefert der Modulare E-Antriebs-Baukasten (MEB), die hier besonders edel interpretiert wird. Adaptive Dämpfer sind ebenso an Bord wie ein umfangreiches Infotainment mitsamt Augmented Reality. Wie auch sein Vorgänger empfiehlt sich der ID.7 als Langstreckenfahrzeug und passt perfekt in Firmenflotten oder den Carport einer Familie. Als zusätzlicher emotionaler Faktor darf das herausragende Design gewertet werden, denn der ID.7 ist ein echter Hingucker.
Daten und Fakten zum VW ID.7
Dank einer Länge von 4,96 Meter, klopft der VW ID.7 bereits an die Tür zur Oberklasse. Der Stromer ist 1,54 Meter hoch und bietet so optisch perfekte Proportionen. Fünf Personen finden bequem Platz, hinzu kommt ein Kofferraum mit mehr als 500 Liter Kapazität als Limousine oder sogar 605 Liter beim Kombi alias Tourer. Wer die hinteren Sitze umklappt, gelangt zu einem Volumen von bis zu 1.714 Liter und damit einem Wert, der jede Urlaubsfahrt und jeden Großeinkauf ermöglicht. Wie bei einem Elektroauto üblich, punktet auch der VW ID.7 mit einem geringen Wendekreis. Je nach Antrieb schlagen gerade einmal 10,70 Meter für den U-Turn zu Buche.
Die Motorisierung des VW ID.7 wird entweder mit Heckantrieb oder Allradantrieb kombiniert. Heckgetrieben sind der Pro und der Pro S mit jeweils 286 PS. Der Unterschied zwischen den beiden Ausführungen liegt in der Kapazität des Akkus und damit der Reichweite. Diese liegt bei der Limousine bei maximal 618 Kilometer oder 709 Kilometer, beim Kombi ein wenig darunter. Der GTX rückt die Leistung in den Vordergrund und begnügt sich mit immer noch herausragenden bis zu 595 Kilometer Reichweite. Dank 340 PS und zwei Motoren lässt sich das mehr als 2,3 Tonnen schwere Modell für den Spurt von 0 auf 100 km/h nur 5,4 Sekunden Zeit. Highspeed bietet der ID.7 auch beim Aufladen – die Ladeleistung liegt bei bis zu 200 kW.
Ausstattung des VW ID.7
Wer möchte, bezeichnet den VW ID.7 als Luxusauto, was beispielsweise im Head-Up-Display mitsamt Augmented Reality zum Ausdruck kommt. Gesteuert werden zahlreiche Funktionen über Sprache, wofür ChatGPT integriert ist. Ein Highlight sind auch die beheizbaren Massagesitze und auch die Drei-Zonen-Klimaautomatik darf nicht fehlen – serienmäßig, versteht sich. Beeindruckend ist auch das Panorama-Glasdach mit elektrochromer Fläche, die sich per Sprachbedienung transparent oder dunkel einstellen lässt. Ambientebeleuchtung darf ebenfalls nicht fehlen und im Kontext des Infotainments ist eine Soundanlage mit bis zu zwölf Lautsprechern buchbar. Mobiles Internet und Navigieren in Echtzeit sowie Car-to-X-Technik sind auch vorhanden.
Ein Blick auf die Liste der Assistenzsysteme im VW ID.7 lässt fast keine Wünsche offen. Der Connected Travel Assist nutzt Online-Daten und ermöglicht vorausschauendes Fahren mitsamt Einstellung von Geschwindigkeit, Sicherheitsabstand und dem Halten der Spur. Ebenfalls an Bord ist ein Spurwechselassistent und auch das Aus- und Einparken wird assistiert. Für ein Plus an Sicherheit sorgen Extras wie der Notbremsassistent oder die Übernahme des Steuers in Gefahrensituationen und neben Matrix-LED-Scheinwerfer bietet der Stromer auch 3D-LED-Rückleuchten mit animiertem Blinker.
Für wen eignet sich der VW ID.7?
Der VW ID.7 ist fast schon ein Oberklasse-Fahrzeug und wahlweise als Limousine oder Kombi zu haben. VW lässt hier einen erstklassigen Firmenwagen vorfahren, bietet jedoch auch ein geräumiges Modell für die ganze Familie mit emissionsfreiem Antrieb. Verkauft wird der ID.7 sowohl als Neuwagen und Tageszulassung als auch als hochwertiger Gebrauchtwagen.