Zum Hauptinhalt springen

VW ID.7 Gebrauchtwagen – die preisgünstige Entscheidung für Querfurt

Augen auf beim VW ID.7 Gebrauchtwagen- Kauf. Wir vom Autohaus Rudolph schauen für Sie genau hin und führen vor dem Verkauf nach Querfurt oder an einen anderen Ort einen gründlichen Check durch. Wir stellen so sicher, dass Ihr Fahrzeug einwandfrei funktioniert und tauschen natürlich auch Verschleißteile aus. VW ID.7 Gebrauchtwagen sind in den meisten Fällen junge Gebrauchte, die noch einige Jahre Mobilität in Querfurt möglich machen. Angeboten werden die Fahrzeug zum fairen Preis und sind zudem nahezu umgehend verfügbar. Stöbern Sie in unserem Sortiment oder lassen Sie sich gezielt von uns beraten. Mit mehr als 45 Jahren Erfahrung und einem Team aus mehr als 110 Mitarbeitenden profitieren Sie von unserem erstklassigen Know-how und unserer Liebe zum Service.

Ein VW ID.7 Gebrauchtwagen ist schnell gefunden. Sobald Sie sich festgelegt haben, kalkulieren wir eine clevere Finanzierung und nehmen auf Wunsch gerne auch Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung. Ebenfalls Teil unseres Services ist die Lieferung direkt zu Ihnen nach Querfurt. Natürlich bleiben wir auch nach dem Kauf für Sie verfügbar und bieten Ihnen alle Dienstleistungen einer erfahrenen Kfz-Meisterwerkstatt. Vergleichen Sie VW ID.7 Gebrauchtwagen jederzeit mit anderen Fahrzeugen und stellen Sie fest, worin die Stärken dieses Modells liegen und warum gerade dieses Auto so gut nach Querfurt passt. Bei Fragen wenden Sie sich direkt an uns – entweder an einem unserer Standorte, telefonisch oder auf digitalem Weg.

Autopartner in der Nähe von Querfurt - Autohaus Rudolph

Querfurt liegt unweit von Halle an der Saale im Saalekreis. Mit rund 10.000 Einwohnern handelt es sich um eine Kleinstadt in Sachen-Anhalt, von der aus es nicht weit bis in den Harz ist. Dank der fruchtbaren Böden siedelten sich bereits in der Bronzezeit Menschen in der Region an und auch aus späteren Jahren existieren Siedlungsspuren. Die erste urkundliche Erwähnung datiert auf die Jahre zwischen 881 und 899, in denen sich vermutlich eine Burg der Edlen Herren von Querfurt vor Ort befand. Spätestens im zwölften Jahrhundert erhielt Querfurt das Stadtrecht und schon 1250 betrieb die Stadt eine Lateinschule und ab 1455 einen Gerichtssitz. Ab 1496 wurde Querfurt Teil des Erzbistums Magdeburg und brannte im 17. Jahrhundert mehrfach nieder. Spuren des Wiederaufbaus im Stil des Barocks prägen bis heute die gut erhaltene Altstadt. Zunehmende Bedeutung erlangte Querfurt als Sitz des Fürstentums Sachsen-Querfurt, das direkt dem Reich unterstellt war, später fiel die Stadt zu Sachsen und 1815 zu Preußen. In der Gründerzeit entstanden verschiedene Fabriken und die Infrastruktur wurde deutlich erweitert und nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs existierte im Ort der Volkseigene Betrieb VEB Holzwaren. Sehenswert in Querfurt ist die Altstadt mit verschiedenen Türmen, darunter der Kirche St. Lamberti sowie dem Pariser Turm und dem Dicken Heinrich. Das Rathaus stammt aus der frühen Renaissance.

Die Wirtschaft der Stadt Querfurt ist vor allem von einem großen Agrarunternehmen sowie einem Stahlbaubetrieb geprägt. Zudem finden sich zahlreiche Mittelständler in der Stadt. Regionale Verbindungen existieren mit der Bahn, des Weiteren ist Querfurt an die Autobahn an die Autobahnen A38 und A71 angeschlossen und liegt an mehreren Bundesstraßen.

Querfurt und das Autohaus Rudolph passen perfekt zusammen. Unsere beiden Standorte befinden sich in Leuna und Merseburg und damit ebenfalls im Herzen von Mitteldeutschland. Besuchen Sie uns und entdecken Sie den passenden Neuwagen oder eine günstige Tageszulassung. Natürlich versorgen wir Sie auf Wunsch auch mit Gebrauchten oder Jahreswagen. Dies alles wird von unserem exzellenten Service mit mehr als 110 Mitarbeitenden begleitet und sorgt dafür, dass Ihre Mobilität maßgeschneidert funktioniert.

Der VW ID.7 ist der legitime Nachfolger des VW Passat und fährt als elektrische Limousine bzw. Kombi der Mittelklasse vor. Auf dem Markt ist das Vorzeigemodell seit 2023 bzw. 2024 und wurde fast umgehend zum „Auto des Jahres“ auserkoren. Die technische Basis liefert der Modulare E-Antriebs-Baukasten (MEB), die hier besonders edel interpretiert wird. Adaptive Dämpfer sind ebenso an Bord wie ein umfangreiches Infotainment mitsamt Augmented Reality. Wie auch sein Vorgänger empfiehlt sich der ID.7 als Langstreckenfahrzeug und passt perfekt in Firmenflotten oder den Carport einer Familie. Als zusätzlicher emotionaler Faktor darf das herausragende Design gewertet werden, denn der ID.7 ist ein echter Hingucker.

Daten und Fakten zum VW ID.7

Dank einer Länge von 4,96 Meter, klopft der VW ID.7 bereits an die Tür zur Oberklasse. Der Stromer ist 1,54 Meter hoch und bietet so optisch perfekte Proportionen. Fünf Personen finden bequem Platz, hinzu kommt ein Kofferraum mit mehr als 500 Liter Kapazität als Limousine oder sogar 605 Liter beim Kombi alias Tourer. Wer die hinteren Sitze umklappt, gelangt zu einem Volumen von bis zu 1.714 Liter und damit einem Wert, der jede Urlaubsfahrt und jeden Großeinkauf ermöglicht. Wie bei einem Elektroauto üblich, punktet auch der VW ID.7 mit einem geringen Wendekreis. Je nach Antrieb schlagen gerade einmal 10,70 Meter für den U-Turn zu Buche.

Die Motorisierung des VW ID.7 wird entweder mit Heckantrieb oder Allradantrieb kombiniert. Heckgetrieben sind der Pro und der Pro S mit jeweils 286 PS. Der Unterschied zwischen den beiden Ausführungen liegt in der Kapazität des Akkus und damit der Reichweite. Diese liegt bei der Limousine bei maximal 618 Kilometer oder 709 Kilometer, beim Kombi ein wenig darunter. Der GTX rückt die Leistung in den Vordergrund und begnügt sich mit immer noch herausragenden bis zu 595 Kilometer Reichweite. Dank 340 PS und zwei Motoren lässt sich das mehr als 2,3 Tonnen schwere Modell für den Spurt von 0 auf 100 km/h nur 5,4 Sekunden Zeit. Highspeed bietet der ID.7 auch beim Aufladen – die Ladeleistung liegt bei bis zu 200 kW.

Ausstattung des VW ID.7

Wer möchte, bezeichnet den VW ID.7 als Luxusauto, was beispielsweise im Head-Up-Display mitsamt Augmented Reality zum Ausdruck kommt. Gesteuert werden zahlreiche Funktionen über Sprache, wofür ChatGPT integriert ist. Ein Highlight sind auch die beheizbaren Massagesitze und auch die Drei-Zonen-Klimaautomatik darf nicht fehlen – serienmäßig, versteht sich. Beeindruckend ist auch das Panorama-Glasdach mit elektrochromer Fläche, die sich per Sprachbedienung transparent oder dunkel einstellen lässt. Ambientebeleuchtung darf ebenfalls nicht fehlen und im Kontext des Infotainments ist eine Soundanlage mit bis zu zwölf Lautsprechern buchbar. Mobiles Internet und Navigieren in Echtzeit sowie Car-to-X-Technik sind auch vorhanden.

Ein Blick auf die Liste der Assistenzsysteme im VW ID.7 lässt fast keine Wünsche offen. Der Connected Travel Assist nutzt Online-Daten und ermöglicht vorausschauendes Fahren mitsamt Einstellung von Geschwindigkeit, Sicherheitsabstand und dem Halten der Spur. Ebenfalls an Bord ist ein Spurwechselassistent und auch das Aus- und Einparken wird assistiert. Für ein Plus an Sicherheit sorgen Extras wie der Notbremsassistent oder die Übernahme des Steuers in Gefahrensituationen und neben Matrix-LED-Scheinwerfer bietet der Stromer auch 3D-LED-Rückleuchten mit animiertem Blinker.

Für wen eignet sich der VW ID.7?

Der VW ID.7 ist fast schon ein Oberklasse-Fahrzeug und wahlweise als Limousine oder Kombi zu haben. VW lässt hier einen erstklassigen Firmenwagen vorfahren, bietet jedoch auch ein geräumiges Modell für die ganze Familie mit emissionsfreiem Antrieb. Verkauft wird der ID.7 sowohl als Neuwagen und Tageszulassung als auch als hochwertiger Gebrauchtwagen.