Ein Škoda Karoq Gebrauchtwagen ist schnell gefunden. Sobald Sie sich festgelegt haben, kalkulieren wir eine clevere Finanzierung und nehmen auf Wunsch gerne auch Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung. Ebenfalls Teil unseres Services ist die Lieferung direkt zu Ihnen nach Lutherstadt Eisleben. Natürlich bleiben wir auch nach dem Kauf für Sie verfügbar und bieten Ihnen alle Dienstleistungen einer erfahrenen Kfz-Meisterwerkstatt. Vergleichen Sie Škoda Karoq Gebrauchtwagen jederzeit mit anderen Fahrzeugen und stellen Sie fest, worin die Stärken dieses Modells liegen und warum gerade dieses Auto so gut nach Lutherstadt Eisleben passt. Bei Fragen wenden Sie sich direkt an uns – entweder an einem unserer Standorte, telefonisch oder auf digitalem Weg.
Škoda Karoq Gebrauchtwagen – die preisgünstige Entscheidung für Lutherstadt Eisleben
Augen auf beim Škoda Karoq Gebrauchtwagen- Kauf. Wir vom Autohaus Rudolph schauen für Sie genau hin und führen vor dem Verkauf nach Lutherstadt Eisleben oder an einen anderen Ort einen gründlichen Check durch. Wir stellen so sicher, dass Ihr Fahrzeug einwandfrei funktioniert und tauschen natürlich auch Verschleißteile aus. Škoda Karoq Gebrauchtwagen sind in den meisten Fällen junge Gebrauchte, die noch einige Jahre Mobilität in Lutherstadt Eisleben möglich machen. Angeboten werden die Fahrzeug zum fairen Preis und sind zudem nahezu umgehend verfügbar. Stöbern Sie in unserem Sortiment oder lassen Sie sich gezielt von uns beraten. Mit mehr als 45 Jahren Erfahrung und einem Team aus mehr als 110 Mitarbeitenden profitieren Sie von unserem erstklassigen Know-how und unserer Liebe zum Service.
Autohaus Rudolph – Autos auch für die Lutherstadt Eisleben
Die Lutherstadt Eisleben trägt ihren Namenszusatz seit 1946. Der bekannte Reformator Martin Luther wurde hier geboren und ist zudem in Eisleben gestorben. In der 23.000 Einwohner- Stadt befindet man sich im Harzvorland, einige Kilometer westlich von Halle. Entsprechend gehört der Ort zu Sachsen-Anhalt, war in früheren Jahren aber Teil Sachsens, davor Frankens und Thüringens. Die unterschiedlichen Zugehörigkeiten verweisen auf die lange Geschichte, die in der Zeit der Völkerwanderung beginnt. Spätestens 994 besaß Eisleben das Münz- und Zollrecht und war ein wichtiger Handelsplatz. Grund hierfür war die Kreuzung zweier Handelsrouten sowie das Vorhandensein der königlichen Wasserburg. Erstmals als Stadt in einer Urkunde erwähnt, wurde Eisleben im Jahr 1180. Es folgten Jahrhunderte des Kupferbergbaus, Brände und der Wiederaufbau. In der Renaissance avancierte Eisleben schließlich zu einem Zentrum der Reformation, blieb in diesen Jahren aber Bergbaustandort und Ende des 18. Jahrhunderts auch Standort einer Bergschule. In Eisleben existierte Europas erste Drahtseilbahn aus dem Jahr 1871, die ebenfalls eng mit dem Bergbau verbunden war. Heute lohnt sich die Stadt als Teil des UNESCO-Weltkulturerbes mit Luther-Gedenkstätten und einem sehenswerten Rathaus. Ebenfalls zu den Highlights zählen die Kirchen St. Andreas und St. Petri und Paul sowie die ehemalige Bergschule.
Ökonomisch profitiert Lutherstadt Eisleben vom Wirken des berühmtesten Sohnes der Stadt und ist stark vom Tourismus geprägt. Auch befindet sich ein Produzent von Lebensmitteln in der Stadt, die ansonsten vom Mittelstand geprägt ist. Verkehrsanbindungen existieren über den Regionalverkehr der Bahn, die Autobahn A38 und mehrere Bundesstraßen.
Lutherstadt Eisleben gehört zum Einzugsgebiet des Autohauses Rudolph. Unsere Standorte in Leuna und Merseburg sind in weniger als einer Stunde mit dem Auto erreicht. Die Anfahrt lohnt sich, denn wir stehen mit insgesamt mehr als 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Sie bereit. Profitieren Sie von der breiten Auswahl an Fahrzeugen und dem Know-how aus mehr als 45 Jahren in der Automobilbranche. Dabei verkaufen wir sowohl Neuwagen als auch Gebraucht- und Jahreswagen, ebenso wie Tageszulassungen.
Die Fußstapfen bzw. Reifenspuren, in denen sich der Škoda Karoq bewegt, waren von Anfang an groß. Das Modell ist seit 2017 der offizielle Nachfolger des beliebten Yeti, hat jedoch an Qualität sogar noch zugelegt. Die Plattform stammt von Volkswagen und entspricht den Kompakt-SUV VW T-Roc oder auch dem Seat Ateca. 2021 erhielt der Karoq ein Facelift, ist jedoch auch mit den vorherigen Varianten technisch weit fortgeschritten. Vorteilhaft ist die in der Länge verschiebbare Rückbank, die eine variable Nutzung ermöglicht sowie der enorme Laderaum, der innerhalb des Segments für eine Spitzenposition sorgt. Darüber hinaus punktet das Modell mit jeder Menge Extras.
Daten und Zahlen zum Škoda Karoq
Nicht zu klein und nicht zu groß: der Škoda Karoq ist mit einer Länge von 4,38 Meter für nahezu jeden Zweck gerüstet. Fünf Personen finden bequem im Innenraum Platz und nutzen dabei ein Kofferraumvolumen von 521 bis 588 Liter. Die asymmetrisch geteilten Rücksitze lassen sich ganz klassisch umklappen, womit 1.630 Liter entstehen oder sie werden kurzerhand ausgebaut, was im Handumdrehen erfolgt. Das Maximalvolumen von 1.810 Liter entspricht dann einem deutlich größeren Fahrzeug, was Škoda berechtigterweise als „Stauraum Next Level“ bezeichnet. Gewendet wird der Karoq auf einem Radius von maximal 10,90 Meter, was ebenfalls für Vielseitigkeit sorgt.
Als Motorisierung nutzt der Škoda Karoq Benzinmotoren und Dieseltechnik und bietet als Besonderheit auch einen Allradantrieb für den Top-Benziner. Der Einstieg erfolgt im Dreizylinder-Einliter-Benziner mit 115 PS. Dieses Fahrzeug ist ebenso mit Frontantrieb unterwegs wie der 1,5 Liter- Benziner mit vier Zylindern. Als 2.0 TSI 4x4 leistet der Tscheche 190 PS und fährt mit Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, das als Option auch dem größeren Fronttriebler zur Verfügung steht. Als Diesel gelangt ein Zweiliter-Aggregat zum Einsatz, mal mit 115 PS und Frontantrieb, mal mit 150 PS und wahlweise Front- oder Allradantrieb.
Ausstattung des Škoda Karoq
Optisch ist der Škoda Karoq ein echter Hingucker mit Matrix-LED-Scheinwerfern sowie LED-Heckleuchten und dem markentypischen Kühlergrill. Die Ausstattung brilliert mit diversen Simply-Clever-Features wie einem Regenschirm unter dem Sitz oder auch der praktischen Armlehne mit zwei Getränkehaltern für die hinteren Sitze. Mobile Geräte werden problemlos induktiv aufgeladen und auch mobiles Internet ist an Bord. Angezeigt werden die Inhalte des Infotainment sowohl im digitalen 10,25 Zoll- Cockpit als auch dem 9,2 Zoll großen Touchscreen. Sprachbedienung in 15 Sprachen ist mit an Bord und Updates erfolgen „over-the-air“.
Weitere Extras für den Škoda Karoq sind eine elektrische Heckklappe sowie ein schlüsselloses Zugangs- und Startsystem aber auch eine Reihe an Assistenten. Parken wird mit oder ohne Anhänger automatisiert und auch die 360° Kamera darf nicht fehlen. Die vorderen Sitze sind elektrisch verstellbar und Extras wie ein Spurhalte- und Spurwechselassistent, adaptiver Tempomat oder auch Verkehrszeichenerkennung, Stauassistent und Notfallassistent runden das stimmige Gesamtpaket ab.
Für wen eignet sich der Škoda Karoq?
Wer in einen Škoda Karoq steigt, erwirbt ein Auto für jede Lebenslage. Entsprechend breit gefächert ist die Zielgruppe, die von Privatpersonen und Familien bis hin zu Unternehmen reicht. Der Karoq passt auf Landstraße und Autobahn ebenso wie in die Innenstadt und eignet sich zudem perfekt als günstiger Neuwagen oder Tageszulassung. Aufgrund der hohen Qualität sind jedoch auch die gebrauchten Ausführungen voll und ganz empfehlenswert.