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VW Caddy Gebrauchtwagen – die preisgünstige Entscheidung für Lutherstadt Eisleben

Augen auf beim VW Caddy Gebrauchtwagen- Kauf. Wir vom Autohaus Rudolph schauen für Sie genau hin und führen vor dem Verkauf nach Lutherstadt Eisleben oder an einen anderen Ort einen gründlichen Check durch. Wir stellen so sicher, dass Ihr Fahrzeug einwandfrei funktioniert und tauschen natürlich auch Verschleißteile aus. VW Caddy Gebrauchtwagen sind in den meisten Fällen junge Gebrauchte, die noch einige Jahre Mobilität in Lutherstadt Eisleben möglich machen. Angeboten werden die Fahrzeug zum fairen Preis und sind zudem nahezu umgehend verfügbar. Stöbern Sie in unserem Sortiment oder lassen Sie sich gezielt von uns beraten. Mit mehr als 45 Jahren Erfahrung und einem Team aus mehr als 110 Mitarbeitenden profitieren Sie von unserem erstklassigen Know-how und unserer Liebe zum Service.

Ein VW Caddy Gebrauchtwagen ist schnell gefunden. Sobald Sie sich festgelegt haben, kalkulieren wir eine clevere Finanzierung und nehmen auf Wunsch gerne auch Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung. Ebenfalls Teil unseres Services ist die Lieferung direkt zu Ihnen nach Lutherstadt Eisleben. Natürlich bleiben wir auch nach dem Kauf für Sie verfügbar und bieten Ihnen alle Dienstleistungen einer erfahrenen Kfz-Meisterwerkstatt. Vergleichen Sie VW Caddy Gebrauchtwagen jederzeit mit anderen Fahrzeugen und stellen Sie fest, worin die Stärken dieses Modells liegen und warum gerade dieses Auto so gut nach Lutherstadt Eisleben passt. Bei Fragen wenden Sie sich direkt an uns – entweder an einem unserer Standorte, telefonisch oder auf digitalem Weg.

Autohaus Rudolph – Autos auch für die Lutherstadt Eisleben

Die Lutherstadt Eisleben trägt ihren Namenszusatz seit 1946. Der bekannte Reformator Martin Luther wurde hier geboren und ist zudem in Eisleben gestorben. In der 23.000 Einwohner- Stadt befindet man sich im Harzvorland, einige Kilometer westlich von Halle. Entsprechend gehört der Ort zu Sachsen-Anhalt, war in früheren Jahren aber Teil Sachsens, davor Frankens und Thüringens. Die unterschiedlichen Zugehörigkeiten verweisen auf die lange Geschichte, die in der Zeit der Völkerwanderung beginnt. Spätestens 994 besaß Eisleben das Münz- und Zollrecht und war ein wichtiger Handelsplatz. Grund hierfür war die Kreuzung zweier Handelsrouten sowie das Vorhandensein der königlichen Wasserburg. Erstmals als Stadt in einer Urkunde erwähnt, wurde Eisleben im Jahr 1180. Es folgten Jahrhunderte des Kupferbergbaus, Brände und der Wiederaufbau. In der Renaissance avancierte Eisleben schließlich zu einem Zentrum der Reformation, blieb in diesen Jahren aber Bergbaustandort und Ende des 18. Jahrhunderts auch Standort einer Bergschule. In Eisleben existierte Europas erste Drahtseilbahn aus dem Jahr 1871, die ebenfalls eng mit dem Bergbau verbunden war. Heute lohnt sich die Stadt als Teil des UNESCO-Weltkulturerbes mit Luther-Gedenkstätten und einem sehenswerten Rathaus. Ebenfalls zu den Highlights zählen die Kirchen St. Andreas und St. Petri und Paul sowie die ehemalige Bergschule.

Ökonomisch profitiert Lutherstadt Eisleben vom Wirken des berühmtesten Sohnes der Stadt und ist stark vom Tourismus geprägt. Auch befindet sich ein Produzent von Lebensmitteln in der Stadt, die ansonsten vom Mittelstand geprägt ist. Verkehrsanbindungen existieren über den Regionalverkehr der Bahn, die Autobahn A38 und mehrere Bundesstraßen.

Lutherstadt Eisleben gehört zum Einzugsgebiet des Autohauses Rudolph. Unsere Standorte in Leuna und Merseburg sind in weniger als einer Stunde mit dem Auto erreicht. Die Anfahrt lohnt sich, denn wir stehen mit insgesamt mehr als 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Sie bereit. Profitieren Sie von der breiten Auswahl an Fahrzeugen und dem Know-how aus mehr als 45 Jahren in der Automobilbranche. Dabei verkaufen wir sowohl Neuwagen als auch Gebraucht- und Jahreswagen, ebenso wie Tageszulassungen.

Der VW Caddy ist Nutzfahrzeug und PKW zugleich. Angeboten wird das Modell als kleiner Transporter sowie als Hochdachkombi mit bis zu sieben Sitzen. Der Klassiker ist seit 1978 auf dem Markt, wechselte jedoch sowohl die Plattform als auch die Bauweise. Aus dem Pick-Up früherer Jahre wurde ein Kastenwagen und seit 2020 ein eleganter Hochdachkombi, der – wie der Golf VIII - auf dem Modularen Querbaukasten (MQB evo) aufbaut. Besonders am Caddy sind die Verfügbarkeit als Plug-In-Hybrid mit der Fähigkeit zum rein elektrischen Fahren sowie die zwei Längen, in denen das Modell zu haben ist.

Der VW Caddy in Zahlen

In der kompakten Ausführung misst der VW Caddy 4,50 Meter und eignet sich perfekt für die Innenstadt. Gerade einmal 11,40 Meter Wendekreis unterstreichen dies, wobei auch die Langversion mit 4,85 Meter gut zu handhaben ist. Die Höhe liegt stets bei 1,80 Meter, was das Fahren in Waschanlage und Parkhaus ermöglicht. Aufhorchen lässt der Laderaum im Caddy, der in der Bauform Cargo bis zu 3.700 Liter fasst. Selbst als PKW sind noch 2.850 Liter möglich, sofern die hinteren Sitze umgeklappt bzw. ausgebaut werden. Ein enormer Trumpf des Caddy ist die niedrig montierte Ladekante von lediglich 58 Zentimeter, die das Beladen merklich erleichtert. Eine elektrische Heckklappe sowie Zuziehhilfen für die Schiebetüren sind ebenfalls konfigurierbar.

Angetrieben wird der VW Caddy durchweg mit Vierzylinder-Motoren. Als Benziner kommt ein 115 PS starker Motor zum Einsatz, dessen Leistung als eHybrid dank elektrischer Unterstützung auf 150 PS anwächst. Bemerkenswert ist die elektrische Reichweite von bis zu 122 Kilometer und die Fähigkeit zum schnellen Aufladen mit Gleichstrom. Alternativ ist der Caddy auch als Zweiliter-Diesel unterwegs und leistet als Selbstzünder 102 PS oder 122 PS. Gefahren wird seit 2024 nur noch mit Frontantrieb, zuvor existierte auch eine Variante als 2.0 TDI 4Motion.

Ausstattung des VW Caddy

Bereits der erste Eindruck des VW Caddy überzeugt, was auch am Kühlergrill mit der ansehnlichen Wabenfront liegt. Zu den Extras zählt ein Panorama-Glasdach ebenso wie ein schlüsselloses Zugangssystem und auch LED-Scheinwerfer dürfen nicht fehlen. Ebenfalls punktet der Caddy mit Außenspiegeln, die sich beheizen und elektrisch anklappen lassen. Herausragend ist der Sitzkomfort, was auch von der Aktion Gesunder Rücken e.V. (AGR) bestätigt wird. Das Cockpit ist digital, ebenso wie das zehn Zoll große Touchdisplay mit mobilem Internet, Sprachassistent sowie induktivem Aufladen von Smartphones.

An Assistenten mangelt es dem VW Caddy wahrlich nicht. Sowohl die Geschwindigkeit als auch der Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug lassen sich einstellen und zudem wird die Spur gehalten. Ebenfalls im Angebot ist eine Verkehrszeichenerkennung und ein Emergency Assist sowie ein Spurwechselassistent, der Gefahren im Toten Winkel erkennt. Abgerundet wird die Fülle an Extras durch den Müdigkeitswarner.

Für wen eignet sich der VW Caddy?

Der VW Caddy ist eine Art fahrendes Multifunktionswerkzeug und eignet sich in diversen Lebenslagen. In der Variante als Transporter handelt es sich um den perfekten Begleiter für Handwerker – als Plug-In-Hybrid vor allem in der Innenstadt, weil weite Strecken emissionsfrei zurückgelegt werden. Der PKW wiederum, ist ein perfektes Familienfahrzeug aber auch dann eine gute Wahl, wenn eine Extraportion Platz für regelmäßige Transporte benötigt wird.