Zum Hauptinhalt springen

VW ID.4 Gebrauchtwagen – die preisgünstige Entscheidung für Lutherstadt Eisleben

Augen auf beim VW ID.4 Gebrauchtwagen- Kauf. Wir vom Autohaus Rudolph schauen für Sie genau hin und führen vor dem Verkauf nach Lutherstadt Eisleben oder an einen anderen Ort einen gründlichen Check durch. Wir stellen so sicher, dass Ihr Fahrzeug einwandfrei funktioniert und tauschen natürlich auch Verschleißteile aus. VW ID.4 Gebrauchtwagen sind in den meisten Fällen junge Gebrauchte, die noch einige Jahre Mobilität in Lutherstadt Eisleben möglich machen. Angeboten werden die Fahrzeug zum fairen Preis und sind zudem nahezu umgehend verfügbar. Stöbern Sie in unserem Sortiment oder lassen Sie sich gezielt von uns beraten. Mit mehr als 45 Jahren Erfahrung und einem Team aus mehr als 110 Mitarbeitenden profitieren Sie von unserem erstklassigen Know-how und unserer Liebe zum Service.

Ein VW ID.4 Gebrauchtwagen ist schnell gefunden. Sobald Sie sich festgelegt haben, kalkulieren wir eine clevere Finanzierung und nehmen auf Wunsch gerne auch Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung. Ebenfalls Teil unseres Services ist die Lieferung direkt zu Ihnen nach Lutherstadt Eisleben. Natürlich bleiben wir auch nach dem Kauf für Sie verfügbar und bieten Ihnen alle Dienstleistungen einer erfahrenen Kfz-Meisterwerkstatt. Vergleichen Sie VW ID.4 Gebrauchtwagen jederzeit mit anderen Fahrzeugen und stellen Sie fest, worin die Stärken dieses Modells liegen und warum gerade dieses Auto so gut nach Lutherstadt Eisleben passt. Bei Fragen wenden Sie sich direkt an uns – entweder an einem unserer Standorte, telefonisch oder auf digitalem Weg.

Autohaus Rudolph – Autos auch für die Lutherstadt Eisleben

Die Lutherstadt Eisleben trägt ihren Namenszusatz seit 1946. Der bekannte Reformator Martin Luther wurde hier geboren und ist zudem in Eisleben gestorben. In der 23.000 Einwohner- Stadt befindet man sich im Harzvorland, einige Kilometer westlich von Halle. Entsprechend gehört der Ort zu Sachsen-Anhalt, war in früheren Jahren aber Teil Sachsens, davor Frankens und Thüringens. Die unterschiedlichen Zugehörigkeiten verweisen auf die lange Geschichte, die in der Zeit der Völkerwanderung beginnt. Spätestens 994 besaß Eisleben das Münz- und Zollrecht und war ein wichtiger Handelsplatz. Grund hierfür war die Kreuzung zweier Handelsrouten sowie das Vorhandensein der königlichen Wasserburg. Erstmals als Stadt in einer Urkunde erwähnt, wurde Eisleben im Jahr 1180. Es folgten Jahrhunderte des Kupferbergbaus, Brände und der Wiederaufbau. In der Renaissance avancierte Eisleben schließlich zu einem Zentrum der Reformation, blieb in diesen Jahren aber Bergbaustandort und Ende des 18. Jahrhunderts auch Standort einer Bergschule. In Eisleben existierte Europas erste Drahtseilbahn aus dem Jahr 1871, die ebenfalls eng mit dem Bergbau verbunden war. Heute lohnt sich die Stadt als Teil des UNESCO-Weltkulturerbes mit Luther-Gedenkstätten und einem sehenswerten Rathaus. Ebenfalls zu den Highlights zählen die Kirchen St. Andreas und St. Petri und Paul sowie die ehemalige Bergschule.

Ökonomisch profitiert Lutherstadt Eisleben vom Wirken des berühmtesten Sohnes der Stadt und ist stark vom Tourismus geprägt. Auch befindet sich ein Produzent von Lebensmitteln in der Stadt, die ansonsten vom Mittelstand geprägt ist. Verkehrsanbindungen existieren über den Regionalverkehr der Bahn, die Autobahn A38 und mehrere Bundesstraßen.

Lutherstadt Eisleben gehört zum Einzugsgebiet des Autohauses Rudolph. Unsere Standorte in Leuna und Merseburg sind in weniger als einer Stunde mit dem Auto erreicht. Die Anfahrt lohnt sich, denn wir stehen mit insgesamt mehr als 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Sie bereit. Profitieren Sie von der breiten Auswahl an Fahrzeugen und dem Know-how aus mehr als 45 Jahren in der Automobilbranche. Dabei verkaufen wir sowohl Neuwagen als auch Gebraucht- und Jahreswagen, ebenso wie Tageszulassungen.

Mit dem VW ID.4 betritt der Hersteller den wachsenden Markt für elektrische SUV. Das Fahrzeug folgte Ende 2020 auf den ID.3 und basiert ebenfalls auf dem Modularen E-Antriebs-Baukasten (MEB). Bereits kurz nach seinem Erscheinen triumphierte der ID.4 beim „World Car Award“, zudem wurde 2021 ein Höhenrekord für elektrisch angetriebene Autos erreicht. In den ersten drei Jahren seit seinem Erscheinen verkaufte sich der E-SUV bereits knapp eine halbe Million Mal und ist damit ein echtes Erfolgsmodell. Die Maße ähneln denen des Tiguan und auch der Stromer eignet sich vortrefflich für Familien. Eine Besonderheit ist die Fähigkeit zum Ziehen von Anhängern, die nicht viele Elektroautos mitbringen. Laut Medienberichten ist für 2026 eine gründliche Modellpflege geplant.

Daten und Fakten zum VW ID.4

4,58 Meter misst der VW ID.4 in der Länge und ist somit geräumig genug für fünf Personen mitsamt Gepäck. In den Kofferraum passen nach Angaben des Herstellers 543 Liter und wer die hinteren Sitze umklappt, gelangt zu einem Wert von maximal 1.575 Liter. Vorteilhaft ist der doppelte Ladeboden mit eigenem Fach für Ladekabel und anderes Zubehör. Der Wendekreis variiert und richtet sich nach dem Antrieb. Als Minimum schlagen 10,30 Meter für die Fahrzeuge mit Heckantrieb zu Buche, was einen herausragenden Wert bedeutet.

Angeboten wird der VW ID.4 in vier verschiedenen Motorisierungen. Die kleinste Ausführung wird Pure Performance genannt und leistet 170 PS. Auf die Straße gelangen die Pferdestärken über einen Heckantrieb, was auch für den VW ID.4 Pro mit 286 PS gilt. Wer mehr Power benötigt, entscheidet sich für ein Allradmodell, namentlich den Pro 4Motion oder den GTX. Die Leistung liegt bei 286 PS oder 340 PS, was sportliche Beschleunigungen von 5,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h möglich macht. Als maximale Reichweite stehen 553 Kilometer (WLTP) auf dem Datenblatt.

Ausstattung des VW ID.4

Wer sich für einen VW ID.4 entscheidet, erfreut sich an einer erstklassigen Ausstattung. Der Innenraum wird durch eine 30-farbige Ambientebeleuchtung effektvoll in Szene gesetzt und die vorderen Sitze bieten sowohl eine einstellbare Lordosen-Unterstützung als auch Sitzheizung und Massagefunktion. Die Klimatisierung erfolgt über drei Zonen und natürlich dürfen auch der Sprachassistent und das 12,9 Zoll große rahmenlose Touchdisplay nicht fehlen. Kombinieren lässt sich dieses mit einem Head-Up-Display inklusive Augmented Reality und für Musikfans steht ein Acht-Lautsprecher-Soundsystem von Harman Kardon bereit. Dass im ID.4 eine Navigation in Echtzeit sowie mobiles Internet vorhanden ist, braucht nicht eigens erwähnt zu werden.

Geöffnet und geschlossen wird der VW ID.4 ohne Schlüssel und das Starten erfolgt auf Knopfdruck. Integriert ist zudem der Connected Travel Assist für vorausschauendes Fahren und Halten von Geschwindigkeit, Spur und Abstand. Ausparken und Einparken beherrscht der ID.4 automatisch, ein Notbremsassistent, Ausstiegswarnung, Gefahrenwarnung mit Car-to-X sowie ein proaktives Insassenschutzprogramm sind ebenfalls an Bord.

Für wen eignet sich der VW ID.4?

Als typischer Allrounder eignet sich der VW ID.4 für Familien, als Firmenwagen aber auch für Singles und Paare. Das SUV verspricht eine Extraportion Platz, geizt nicht mit Extras und erfreut zudem durch einen sportlichen und reichweitenstarken Antrieb. Mit einem E-Auto ergeben sich eine Menge Vorteile, auch hinsichtlich eines meist geringeren Verschleißes. Entsprechend eignet sich der Wolfsburger sowohl als Neuwagen oder Tageszulassung als auch in gebrauchten Versionen.