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VW T7 Transporter Neuwagen – 1a Qualität für Fahrten in Querfurt und Umgebung

Wer beim Autokauf auf der sicheren Seite sein möchte, steigt in einen VW T7 Transporter Neuwagen zum günstigen Preis. Wir vom Autohaus Rudolph sind seit vielen Jahren auf diese Marke spezialisiert und richten uns ausdrücklich auch an unsere Kundschaft in Querfurt. Der Vorteil, den ein VW T7 Transporter Neuwagen bietet, liegt in der individuellen Ausstattung und der freien Auswahl hinsichtlich Motorisierung, Lackierung und aller Extras. Wir nennen es „Konfigurieren“ und meinen damit, dass Sie exakt das Auto erhalten, das Ihren Vorstellungen entspricht. Dabei beraten wir Sie gern und bringen das Fachwissen aus mehr als 45 Jahren in der Automobilbranche ein. Freuen Sie sich auf ein gut geschultes und hoch motiviertes Team, das genau weiß, worauf es bei der Mobilität in Querfurt ankommt

Sie möchten Ihren VW T7 Transporter Neuwagen direkt nach Querfurt und vor Ihre Haustür geliefert bekommen? Kein Problem. Wir machen es möglich und punkten darüber hinaus mit der Möglichkeit einer fair kalkulierten Finanzierung. Profitieren Sie von attraktiven Konditionen und geben Sie beim VW T7 Transporter Neuwagen Kauf Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung. Wir rechnen den Erlös an und sorgen dafür, dass der Kaufpreis noch ein Stück günstiger ausfällt. Wer schon bald mit neuem Auto durch Querfurt fahren möchte, ist bei uns an der richtigen Adresse. Lernen Sie das Autohaus Rudolph kennen und setzen Sie auf eine langfristige Partnerschaft, die natürlich auch sämtliche Dienstleistung einer Kfz-Werkstatt einschließt.

Autopartner in der Nähe von Querfurt - Autohaus Rudolph

Querfurt liegt unweit von Halle an der Saale im Saalekreis. Mit rund 10.000 Einwohnern handelt es sich um eine Kleinstadt in Sachen-Anhalt, von der aus es nicht weit bis in den Harz ist. Dank der fruchtbaren Böden siedelten sich bereits in der Bronzezeit Menschen in der Region an und auch aus späteren Jahren existieren Siedlungsspuren. Die erste urkundliche Erwähnung datiert auf die Jahre zwischen 881 und 899, in denen sich vermutlich eine Burg der Edlen Herren von Querfurt vor Ort befand. Spätestens im zwölften Jahrhundert erhielt Querfurt das Stadtrecht und schon 1250 betrieb die Stadt eine Lateinschule und ab 1455 einen Gerichtssitz. Ab 1496 wurde Querfurt Teil des Erzbistums Magdeburg und brannte im 17. Jahrhundert mehrfach nieder. Spuren des Wiederaufbaus im Stil des Barocks prägen bis heute die gut erhaltene Altstadt. Zunehmende Bedeutung erlangte Querfurt als Sitz des Fürstentums Sachsen-Querfurt, das direkt dem Reich unterstellt war, später fiel die Stadt zu Sachsen und 1815 zu Preußen. In der Gründerzeit entstanden verschiedene Fabriken und die Infrastruktur wurde deutlich erweitert und nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs existierte im Ort der Volkseigene Betrieb VEB Holzwaren. Sehenswert in Querfurt ist die Altstadt mit verschiedenen Türmen, darunter der Kirche St. Lamberti sowie dem Pariser Turm und dem Dicken Heinrich. Das Rathaus stammt aus der frühen Renaissance.

Die Wirtschaft der Stadt Querfurt ist vor allem von einem großen Agrarunternehmen sowie einem Stahlbaubetrieb geprägt. Zudem finden sich zahlreiche Mittelständler in der Stadt. Regionale Verbindungen existieren mit der Bahn, des Weiteren ist Querfurt an die Autobahn an die Autobahnen A38 und A71 angeschlossen und liegt an mehreren Bundesstraßen.

Querfurt und das Autohaus Rudolph passen perfekt zusammen. Unsere beiden Standorte befinden sich in Leuna und Merseburg und damit ebenfalls im Herzen von Mitteldeutschland. Besuchen Sie uns und entdecken Sie den passenden Neuwagen oder eine günstige Tageszulassung. Natürlich versorgen wir Sie auf Wunsch auch mit Gebrauchten oder Jahreswagen. Dies alles wird von unserem exzellenten Service mit mehr als 110 Mitarbeitenden begleitet und sorgt dafür, dass Ihre Mobilität maßgeschneidert funktioniert.

Seit 2025 rollt der VW T7 Transporter oder Caravelle auf Basis des Ford Transit Custom. In früheren Generationen teilten sich die Transporter- und PKW-Variante die Plattform, was seit der Vorstellung des VW T7 Multivan im Jahr 2021 nicht mehr der Fall ist. Die Traditionslinie des Transporters lässt sich problemlos bis ins Jahr 1950 und somit zum ersten VW Bulli zurückverfolgen. Entsprechend handelt es sich um ein Fahrzeug mit viel Geschichte, das in der Klasse der Kleintransporter nach wie vor Maßstäbe setzt. Charakteristisch ist die Fülle an Antrieben sowie die Verfügbarkeit in unterschiedlichen Längen.

Eckdaten zum VW T7 Transporter

Wer sich für einen VW T7 als Transporter entscheidet, wählt zwischen zwei Längen von 5,05 Meter und 5,45 Meter. Das Fahrzeug wird unter der Bezeichnung Caravelle auch als Neunsitzer gebaut und bietet als Transporter einen maximalen Laderaum von 9.000 Liter. Die Breite wurde gegenüber der Vorgänger-Generation um stolze 13 Zentimeter auf 2,03 Meter erhöht, sodass nunmehr zwei Europaletten nebeneinander passen. Auch gestiegen sind die Werte für die Nutzlast mit nunmehr 1,33 Tonnen sowie die Fähigkeit, Anhänger zu ziehen, die fortan bis zu 2.800 Kilogramm wiegen dürfen.

Die Ära der reinen Verbrenner für den VW Transporter endet mit dem T7. Zwar bietet das Fahrzeug auch noch einen bewährten und effizienten Zweiliter-Diesel mit 110, 150 oder 170 PS, wahlweise aber auch einen Plug-In-Hybrid mit 233 PS Leistung sowie einen elektrischen Antrieb in drei Leistungsstufen bis maximal 286 PS. Möglich ist sowohl das Fahren mit Front- und Allradantrieb als auch ein Heckantrieb. Die elektrische Reichweite steht nach WLTP mit bis zu 331 Kilometer auf dem Datenblatt und selbst der PHEV ist in der Lage, bis zu 94 Kilometer emissionsfrei zurückzulegen. Die Ladeleistung für den Stromer beträgt mit Gleichstrom immerhin 125 kW, sodass der Akku in weniger als 40 Minuten von zehn auf 80 Prozent gefüllt werden kann.

Ausstattung des VW T7 Transporter

In der Ausstattung kommt der T7 Transport nah an das Niveau eines PKW heran. So ist das Modell mit Matrix-LED-Scheinwerfer ausgestattet und bietet einen fein abgestimmten Innenraum mit viel digitalen Features. Ein Pluspunkt liegt in der Kombination aus digitalem Cockpit mit bis zu zwölf Zoll sowie dem 13 Zoll großen Infotainment-Touchscreen mit diversen analogen Bedienelementen wie Schaltern und Knöpfen. Die Anmutung gleich somit immer noch der aus dem vertrauten Dauerbrenner T6.1. in einer deutlich komfortableren Version und natürlich mit fest eingebauter Sim-Karte für mobiles Internet. Unterstrichen wird das Plus an Ausstattung auch durch Apple CarPlay sowie Android Auto für die Einbindung von Smartphones.

Bei den Assistenzsystemen geht der VW Transporter T7 in die Vollen. Spurhalteassistent, Geschwindigkeits- und Abstandsassistent sowie Notbremsassistent inklusive Fußgänger- und Radfahrererkennung verstehen sich von selbst und auch Fernlichtassistent, Toter-Winkel-Warner und eine elektronische Parkbremse sind an Bord. Darüber hinaus lassen sich natürlich auch noch jede Menge weiterer Extras konfigurieren.

Für wen eignet sich der VW T7 Transporter?

Der VW T7 Transporter eignet sich speziell für Handwerker und Unternehmen aber auch für Privatpersonen, die viel zu transportieren haben. Als Caravelle versteht sich das Modell als perfektes Shuttle für gewerbliche Zwecke oder auch Sportvereine. Geeignet ist das Fahrzeug gleichermaßen als Neuwagen wie als Gebrauchter und wer Geld sparen möchte, hält nach einer Tageszulassung oder einem Jahreswagen Ausschau.