Ein VW Golf Gebrauchtwagen ist schnell gefunden. Sobald Sie sich festgelegt haben, kalkulieren wir eine clevere Finanzierung und nehmen auf Wunsch gerne auch Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung. Ebenfalls Teil unseres Services ist die Lieferung direkt zu Ihnen nach Lutherstadt Eisleben. Natürlich bleiben wir auch nach dem Kauf für Sie verfügbar und bieten Ihnen alle Dienstleistungen einer erfahrenen Kfz-Meisterwerkstatt. Vergleichen Sie VW Golf Gebrauchtwagen jederzeit mit anderen Fahrzeugen und stellen Sie fest, worin die Stärken dieses Modells liegen und warum gerade dieses Auto so gut nach Lutherstadt Eisleben passt. Bei Fragen wenden Sie sich direkt an uns – entweder an einem unserer Standorte, telefonisch oder auf digitalem Weg.
VW Golf Gebrauchtwagen – die preisgünstige Entscheidung für Lutherstadt Eisleben
Augen auf beim VW Golf Gebrauchtwagen- Kauf. Wir vom Autohaus Rudolph schauen für Sie genau hin und führen vor dem Verkauf nach Lutherstadt Eisleben oder an einen anderen Ort einen gründlichen Check durch. Wir stellen so sicher, dass Ihr Fahrzeug einwandfrei funktioniert und tauschen natürlich auch Verschleißteile aus. VW Golf Gebrauchtwagen sind in den meisten Fällen junge Gebrauchte, die noch einige Jahre Mobilität in Lutherstadt Eisleben möglich machen. Angeboten werden die Fahrzeug zum fairen Preis und sind zudem nahezu umgehend verfügbar. Stöbern Sie in unserem Sortiment oder lassen Sie sich gezielt von uns beraten. Mit mehr als 45 Jahren Erfahrung und einem Team aus mehr als 110 Mitarbeitenden profitieren Sie von unserem erstklassigen Know-how und unserer Liebe zum Service.
Autohaus Rudolph – Autos auch für die Lutherstadt Eisleben
Die Lutherstadt Eisleben trägt ihren Namenszusatz seit 1946. Der bekannte Reformator Martin Luther wurde hier geboren und ist zudem in Eisleben gestorben. In der 23.000 Einwohner- Stadt befindet man sich im Harzvorland, einige Kilometer westlich von Halle. Entsprechend gehört der Ort zu Sachsen-Anhalt, war in früheren Jahren aber Teil Sachsens, davor Frankens und Thüringens. Die unterschiedlichen Zugehörigkeiten verweisen auf die lange Geschichte, die in der Zeit der Völkerwanderung beginnt. Spätestens 994 besaß Eisleben das Münz- und Zollrecht und war ein wichtiger Handelsplatz. Grund hierfür war die Kreuzung zweier Handelsrouten sowie das Vorhandensein der königlichen Wasserburg. Erstmals als Stadt in einer Urkunde erwähnt, wurde Eisleben im Jahr 1180. Es folgten Jahrhunderte des Kupferbergbaus, Brände und der Wiederaufbau. In der Renaissance avancierte Eisleben schließlich zu einem Zentrum der Reformation, blieb in diesen Jahren aber Bergbaustandort und Ende des 18. Jahrhunderts auch Standort einer Bergschule. In Eisleben existierte Europas erste Drahtseilbahn aus dem Jahr 1871, die ebenfalls eng mit dem Bergbau verbunden war. Heute lohnt sich die Stadt als Teil des UNESCO-Weltkulturerbes mit Luther-Gedenkstätten und einem sehenswerten Rathaus. Ebenfalls zu den Highlights zählen die Kirchen St. Andreas und St. Petri und Paul sowie die ehemalige Bergschule.
Ökonomisch profitiert Lutherstadt Eisleben vom Wirken des berühmtesten Sohnes der Stadt und ist stark vom Tourismus geprägt. Auch befindet sich ein Produzent von Lebensmitteln in der Stadt, die ansonsten vom Mittelstand geprägt ist. Verkehrsanbindungen existieren über den Regionalverkehr der Bahn, die Autobahn A38 und mehrere Bundesstraßen.
Lutherstadt Eisleben gehört zum Einzugsgebiet des Autohauses Rudolph. Unsere Standorte in Leuna und Merseburg sind in weniger als einer Stunde mit dem Auto erreicht. Die Anfahrt lohnt sich, denn wir stehen mit insgesamt mehr als 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Sie bereit. Profitieren Sie von der breiten Auswahl an Fahrzeugen und dem Know-how aus mehr als 45 Jahren in der Automobilbranche. Dabei verkaufen wir sowohl Neuwagen als auch Gebraucht- und Jahreswagen, ebenso wie Tageszulassungen.
Der VW Golf ist seit Jahrzehnten das meistverkaufte Fahrzeug auf Deutschlands Straßen. Das Kompaktmodell hat Begriffe wie den der Golfklasse oder auch der Generation Golf geprägt und wurde bereits mehr als 37 Millionen Mal gebaut. Aktuell fährt der Klassiker in der achten Generation, ist allerdings auch in den vorherigen Generationen langlebig und hochwertig. Charakteristisch sind die digitalen Bedienflächen sowie die vielen Extras. 2024 erhielt das Fahrzeug zuletzt eine gründliche Modellpflege und bietet nicht erst seitdem ein herausragendes Spektrum an Motoren und Antrieben. Gefahren wird der Wolfsburger entweder als Limousine oder als Kombi mit der Bezeichnung Variant.
Der VW Golf in Zahlen
Wo der Golf ist, ist die Kompaktklasse. Seit seinem Debüt im Jahr 1974 ist der Golf kontinuierlich gewachsen und bringt es mittlerweile auf eine Länge von 4,28 Meter. Wer die Kombivariante nutzt, steigt sogar in ein 4,65 Meter langes Modell. Der Laderaum liegt in der Limousinenversion bei 381 Liter bzw. 1.237 Liter bei umgeklappten Rücksitzen. Der Variant bietet sogar 1.642 Liter und erweist sich damit als echter Lademeister. Im Wendekreis gibt sich der Kompakte knauserig und begnügt sich mit rund elf Metern. Für die City passt das perfekt.
Angetrieben wird der VW Golf gleich von einer Vielzahl unterschiedlicher Motoren. Benziner und Diesel sind in verschiedenen Leistungsstufen erhältlich und auch ein Plug-In-Hybrid steht bereit. Der Einstieg bei den Benzinern erfolgt im Mildhybrid mit 116 PS, darüber rangieren Varianten mit 150 PS oder auch 204 PS, kombiniert mit Front- oder Allradantrieb. Besonders viel Power entfaltet der GTI mit 265 oder 300 PS und als Topversion schickt VW den Golf R Performance mit 333 PS ins Rennen. Die PHEV-Variante bietet eine Systemleistung von 204 PS oder 272 PS und als Diesel gelangen 116 oder 150 PS auf den Asphalt. In der schnellsten Version erweist sich der VW Golf als regelrechtes Sportgerät und benötigt weniger als fünf Sekunden von 0 auf 100 km/h.
Ausstattung des VW Golf
Mit jeder neuen Generation setzt der VW Golf die Maßstäbe in puncto Ausstattung. Im Innenraum finden sich zwei digitale Display im Format 10,25 Zoll, die mit so genannten Slidern kombiniert werden. Klassische Hebel und Regler sowie Knöpfe sind kaum noch vorhanden. Auch möglich ist ein Head-Up-Display und natürlich bietet der VW Golf mobiles Internet und somit auch die Navigation in Echtzeit. Zu den weiteren Besonderheiten zählen die Klimaautomatik über drei Zonen, das Panoramadach und LED-Scheinwerfer sowie entsprechende Rückleuchten. Ein Highlight ist das adaptive Fahrwerk, das optional angeboten wird.
Ebenfalls herausragend ist die Zahl der Assistenten im VW Golf. Das Halten der Spur oder automatische Notbremsungen verstehen sich von selbst, zudem werden Fahrzeuge im Toten Winkel erkannt. Weitere Extras sind ein adaptive Tempomat, Car-to-X-Kommunikation und Sprachsteuerung, um nur Einige zu nennen.
Für wen eignet sich der VW Golf?
Der VW Golf ist ein echter Allrounder und eignet sich somit sowohl für Singles als auch für Familien und sowohl für die City als auch für die Langstrecke. Zudem handelt es sich um ein erstklassiges Pendlerfahrzeug. Eingestiegen wird wahlweise in Neuwagen der Generation 8, alternativ als Tageszulassung oder Jahreswagen – es eignen sich aber auch günstige Gebrauchte, die zum Teil aus der Vorgängergeneration stammen.