Sie möchten Ihren Škoda Karoq Neuwagen direkt nach Lutherstadt Eisleben und vor Ihre Haustür geliefert bekommen? Kein Problem. Wir machen es möglich und punkten darüber hinaus mit der Möglichkeit einer fair kalkulierten Finanzierung. Profitieren Sie von attraktiven Konditionen und geben Sie beim Škoda Karoq Neuwagen Kauf Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung. Wir rechnen den Erlös an und sorgen dafür, dass der Kaufpreis noch ein Stück günstiger ausfällt. Wer schon bald mit neuem Auto durch Lutherstadt Eisleben fahren möchte, ist bei uns an der richtigen Adresse. Lernen Sie das Autohaus Rudolph kennen und setzen Sie auf eine langfristige Partnerschaft, die natürlich auch sämtliche Dienstleistung einer Kfz-Werkstatt einschließt.
Škoda Karoq Neuwagen – 1a Qualität für Fahrten in Lutherstadt Eisleben und Umgebung
Wer beim Autokauf auf der sicheren Seite sein möchte, steigt in einen Škoda Karoq Neuwagen zum günstigen Preis. Wir vom Autohaus Rudolph sind seit vielen Jahren auf diese Marke spezialisiert und richten uns ausdrücklich auch an unsere Kundschaft in Lutherstadt Eisleben. Der Vorteil, den ein Škoda Karoq Neuwagen bietet, liegt in der individuellen Ausstattung und der freien Auswahl hinsichtlich Motorisierung, Lackierung und aller Extras. Wir nennen es „Konfigurieren“ und meinen damit, dass Sie exakt das Auto erhalten, das Ihren Vorstellungen entspricht. Dabei beraten wir Sie gern und bringen das Fachwissen aus mehr als 45 Jahren in der Automobilbranche ein. Freuen Sie sich auf ein gut geschultes und hoch motiviertes Team, das genau weiß, worauf es bei der Mobilität in Lutherstadt Eisleben ankommt
Autohaus Rudolph – Autos auch für die Lutherstadt Eisleben
Die Lutherstadt Eisleben trägt ihren Namenszusatz seit 1946. Der bekannte Reformator Martin Luther wurde hier geboren und ist zudem in Eisleben gestorben. In der 23.000 Einwohner- Stadt befindet man sich im Harzvorland, einige Kilometer westlich von Halle. Entsprechend gehört der Ort zu Sachsen-Anhalt, war in früheren Jahren aber Teil Sachsens, davor Frankens und Thüringens. Die unterschiedlichen Zugehörigkeiten verweisen auf die lange Geschichte, die in der Zeit der Völkerwanderung beginnt. Spätestens 994 besaß Eisleben das Münz- und Zollrecht und war ein wichtiger Handelsplatz. Grund hierfür war die Kreuzung zweier Handelsrouten sowie das Vorhandensein der königlichen Wasserburg. Erstmals als Stadt in einer Urkunde erwähnt, wurde Eisleben im Jahr 1180. Es folgten Jahrhunderte des Kupferbergbaus, Brände und der Wiederaufbau. In der Renaissance avancierte Eisleben schließlich zu einem Zentrum der Reformation, blieb in diesen Jahren aber Bergbaustandort und Ende des 18. Jahrhunderts auch Standort einer Bergschule. In Eisleben existierte Europas erste Drahtseilbahn aus dem Jahr 1871, die ebenfalls eng mit dem Bergbau verbunden war. Heute lohnt sich die Stadt als Teil des UNESCO-Weltkulturerbes mit Luther-Gedenkstätten und einem sehenswerten Rathaus. Ebenfalls zu den Highlights zählen die Kirchen St. Andreas und St. Petri und Paul sowie die ehemalige Bergschule.
Ökonomisch profitiert Lutherstadt Eisleben vom Wirken des berühmtesten Sohnes der Stadt und ist stark vom Tourismus geprägt. Auch befindet sich ein Produzent von Lebensmitteln in der Stadt, die ansonsten vom Mittelstand geprägt ist. Verkehrsanbindungen existieren über den Regionalverkehr der Bahn, die Autobahn A38 und mehrere Bundesstraßen.
Lutherstadt Eisleben gehört zum Einzugsgebiet des Autohauses Rudolph. Unsere Standorte in Leuna und Merseburg sind in weniger als einer Stunde mit dem Auto erreicht. Die Anfahrt lohnt sich, denn wir stehen mit insgesamt mehr als 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Sie bereit. Profitieren Sie von der breiten Auswahl an Fahrzeugen und dem Know-how aus mehr als 45 Jahren in der Automobilbranche. Dabei verkaufen wir sowohl Neuwagen als auch Gebraucht- und Jahreswagen, ebenso wie Tageszulassungen.
Die Fußstapfen bzw. Reifenspuren, in denen sich der Škoda Karoq bewegt, waren von Anfang an groß. Das Modell ist seit 2017 der offizielle Nachfolger des beliebten Yeti, hat jedoch an Qualität sogar noch zugelegt. Die Plattform stammt von Volkswagen und entspricht den Kompakt-SUV VW T-Roc oder auch dem Seat Ateca. 2021 erhielt der Karoq ein Facelift, ist jedoch auch mit den vorherigen Varianten technisch weit fortgeschritten. Vorteilhaft ist die in der Länge verschiebbare Rückbank, die eine variable Nutzung ermöglicht sowie der enorme Laderaum, der innerhalb des Segments für eine Spitzenposition sorgt. Darüber hinaus punktet das Modell mit jeder Menge Extras.
Daten und Zahlen zum Škoda Karoq
Nicht zu klein und nicht zu groß: der Škoda Karoq ist mit einer Länge von 4,38 Meter für nahezu jeden Zweck gerüstet. Fünf Personen finden bequem im Innenraum Platz und nutzen dabei ein Kofferraumvolumen von 521 bis 588 Liter. Die asymmetrisch geteilten Rücksitze lassen sich ganz klassisch umklappen, womit 1.630 Liter entstehen oder sie werden kurzerhand ausgebaut, was im Handumdrehen erfolgt. Das Maximalvolumen von 1.810 Liter entspricht dann einem deutlich größeren Fahrzeug, was Škoda berechtigterweise als „Stauraum Next Level“ bezeichnet. Gewendet wird der Karoq auf einem Radius von maximal 10,90 Meter, was ebenfalls für Vielseitigkeit sorgt.
Als Motorisierung nutzt der Škoda Karoq Benzinmotoren und Dieseltechnik und bietet als Besonderheit auch einen Allradantrieb für den Top-Benziner. Der Einstieg erfolgt im Dreizylinder-Einliter-Benziner mit 115 PS. Dieses Fahrzeug ist ebenso mit Frontantrieb unterwegs wie der 1,5 Liter- Benziner mit vier Zylindern. Als 2.0 TSI 4x4 leistet der Tscheche 190 PS und fährt mit Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, das als Option auch dem größeren Fronttriebler zur Verfügung steht. Als Diesel gelangt ein Zweiliter-Aggregat zum Einsatz, mal mit 115 PS und Frontantrieb, mal mit 150 PS und wahlweise Front- oder Allradantrieb.
Ausstattung des Škoda Karoq
Optisch ist der Škoda Karoq ein echter Hingucker mit Matrix-LED-Scheinwerfern sowie LED-Heckleuchten und dem markentypischen Kühlergrill. Die Ausstattung brilliert mit diversen Simply-Clever-Features wie einem Regenschirm unter dem Sitz oder auch der praktischen Armlehne mit zwei Getränkehaltern für die hinteren Sitze. Mobile Geräte werden problemlos induktiv aufgeladen und auch mobiles Internet ist an Bord. Angezeigt werden die Inhalte des Infotainment sowohl im digitalen 10,25 Zoll- Cockpit als auch dem 9,2 Zoll großen Touchscreen. Sprachbedienung in 15 Sprachen ist mit an Bord und Updates erfolgen „over-the-air“.
Weitere Extras für den Škoda Karoq sind eine elektrische Heckklappe sowie ein schlüsselloses Zugangs- und Startsystem aber auch eine Reihe an Assistenten. Parken wird mit oder ohne Anhänger automatisiert und auch die 360° Kamera darf nicht fehlen. Die vorderen Sitze sind elektrisch verstellbar und Extras wie ein Spurhalte- und Spurwechselassistent, adaptiver Tempomat oder auch Verkehrszeichenerkennung, Stauassistent und Notfallassistent runden das stimmige Gesamtpaket ab.
Für wen eignet sich der Škoda Karoq?
Wer in einen Škoda Karoq steigt, erwirbt ein Auto für jede Lebenslage. Entsprechend breit gefächert ist die Zielgruppe, die von Privatpersonen und Familien bis hin zu Unternehmen reicht. Der Karoq passt auf Landstraße und Autobahn ebenso wie in die Innenstadt und eignet sich zudem perfekt als günstiger Neuwagen oder Tageszulassung. Aufgrund der hohen Qualität sind jedoch auch die gebrauchten Ausführungen voll und ganz empfehlenswert.