Zum Hauptinhalt springen

VW ID.7 Neuwagen – 1a Qualität für Fahrten in Lutherstadt Eisleben und Umgebung

Wer beim Autokauf auf der sicheren Seite sein möchte, steigt in einen VW ID.7 Neuwagen zum günstigen Preis. Wir vom Autohaus Rudolph sind seit vielen Jahren auf diese Marke spezialisiert und richten uns ausdrücklich auch an unsere Kundschaft in Lutherstadt Eisleben. Der Vorteil, den ein VW ID.7 Neuwagen bietet, liegt in der individuellen Ausstattung und der freien Auswahl hinsichtlich Motorisierung, Lackierung und aller Extras. Wir nennen es „Konfigurieren“ und meinen damit, dass Sie exakt das Auto erhalten, das Ihren Vorstellungen entspricht. Dabei beraten wir Sie gern und bringen das Fachwissen aus mehr als 45 Jahren in der Automobilbranche ein. Freuen Sie sich auf ein gut geschultes und hoch motiviertes Team, das genau weiß, worauf es bei der Mobilität in Lutherstadt Eisleben ankommt

Sie möchten Ihren VW ID.7 Neuwagen direkt nach Lutherstadt Eisleben und vor Ihre Haustür geliefert bekommen? Kein Problem. Wir machen es möglich und punkten darüber hinaus mit der Möglichkeit einer fair kalkulierten Finanzierung. Profitieren Sie von attraktiven Konditionen und geben Sie beim VW ID.7 Neuwagen Kauf Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung. Wir rechnen den Erlös an und sorgen dafür, dass der Kaufpreis noch ein Stück günstiger ausfällt. Wer schon bald mit neuem Auto durch Lutherstadt Eisleben fahren möchte, ist bei uns an der richtigen Adresse. Lernen Sie das Autohaus Rudolph kennen und setzen Sie auf eine langfristige Partnerschaft, die natürlich auch sämtliche Dienstleistung einer Kfz-Werkstatt einschließt.

Autohaus Rudolph – Autos auch für die Lutherstadt Eisleben

Die Lutherstadt Eisleben trägt ihren Namenszusatz seit 1946. Der bekannte Reformator Martin Luther wurde hier geboren und ist zudem in Eisleben gestorben. In der 23.000 Einwohner- Stadt befindet man sich im Harzvorland, einige Kilometer westlich von Halle. Entsprechend gehört der Ort zu Sachsen-Anhalt, war in früheren Jahren aber Teil Sachsens, davor Frankens und Thüringens. Die unterschiedlichen Zugehörigkeiten verweisen auf die lange Geschichte, die in der Zeit der Völkerwanderung beginnt. Spätestens 994 besaß Eisleben das Münz- und Zollrecht und war ein wichtiger Handelsplatz. Grund hierfür war die Kreuzung zweier Handelsrouten sowie das Vorhandensein der königlichen Wasserburg. Erstmals als Stadt in einer Urkunde erwähnt, wurde Eisleben im Jahr 1180. Es folgten Jahrhunderte des Kupferbergbaus, Brände und der Wiederaufbau. In der Renaissance avancierte Eisleben schließlich zu einem Zentrum der Reformation, blieb in diesen Jahren aber Bergbaustandort und Ende des 18. Jahrhunderts auch Standort einer Bergschule. In Eisleben existierte Europas erste Drahtseilbahn aus dem Jahr 1871, die ebenfalls eng mit dem Bergbau verbunden war. Heute lohnt sich die Stadt als Teil des UNESCO-Weltkulturerbes mit Luther-Gedenkstätten und einem sehenswerten Rathaus. Ebenfalls zu den Highlights zählen die Kirchen St. Andreas und St. Petri und Paul sowie die ehemalige Bergschule.

Ökonomisch profitiert Lutherstadt Eisleben vom Wirken des berühmtesten Sohnes der Stadt und ist stark vom Tourismus geprägt. Auch befindet sich ein Produzent von Lebensmitteln in der Stadt, die ansonsten vom Mittelstand geprägt ist. Verkehrsanbindungen existieren über den Regionalverkehr der Bahn, die Autobahn A38 und mehrere Bundesstraßen.

Lutherstadt Eisleben gehört zum Einzugsgebiet des Autohauses Rudolph. Unsere Standorte in Leuna und Merseburg sind in weniger als einer Stunde mit dem Auto erreicht. Die Anfahrt lohnt sich, denn wir stehen mit insgesamt mehr als 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Sie bereit. Profitieren Sie von der breiten Auswahl an Fahrzeugen und dem Know-how aus mehr als 45 Jahren in der Automobilbranche. Dabei verkaufen wir sowohl Neuwagen als auch Gebraucht- und Jahreswagen, ebenso wie Tageszulassungen.

Der VW ID.7 ist der legitime Nachfolger des VW Passat und fährt als elektrische Limousine bzw. Kombi der Mittelklasse vor. Auf dem Markt ist das Vorzeigemodell seit 2023 bzw. 2024 und wurde fast umgehend zum „Auto des Jahres“ auserkoren. Die technische Basis liefert der Modulare E-Antriebs-Baukasten (MEB), die hier besonders edel interpretiert wird. Adaptive Dämpfer sind ebenso an Bord wie ein umfangreiches Infotainment mitsamt Augmented Reality. Wie auch sein Vorgänger empfiehlt sich der ID.7 als Langstreckenfahrzeug und passt perfekt in Firmenflotten oder den Carport einer Familie. Als zusätzlicher emotionaler Faktor darf das herausragende Design gewertet werden, denn der ID.7 ist ein echter Hingucker.

Daten und Fakten zum VW ID.7

Dank einer Länge von 4,96 Meter, klopft der VW ID.7 bereits an die Tür zur Oberklasse. Der Stromer ist 1,54 Meter hoch und bietet so optisch perfekte Proportionen. Fünf Personen finden bequem Platz, hinzu kommt ein Kofferraum mit mehr als 500 Liter Kapazität als Limousine oder sogar 605 Liter beim Kombi alias Tourer. Wer die hinteren Sitze umklappt, gelangt zu einem Volumen von bis zu 1.714 Liter und damit einem Wert, der jede Urlaubsfahrt und jeden Großeinkauf ermöglicht. Wie bei einem Elektroauto üblich, punktet auch der VW ID.7 mit einem geringen Wendekreis. Je nach Antrieb schlagen gerade einmal 10,70 Meter für den U-Turn zu Buche.

Die Motorisierung des VW ID.7 wird entweder mit Heckantrieb oder Allradantrieb kombiniert. Heckgetrieben sind der Pro und der Pro S mit jeweils 286 PS. Der Unterschied zwischen den beiden Ausführungen liegt in der Kapazität des Akkus und damit der Reichweite. Diese liegt bei der Limousine bei maximal 618 Kilometer oder 709 Kilometer, beim Kombi ein wenig darunter. Der GTX rückt die Leistung in den Vordergrund und begnügt sich mit immer noch herausragenden bis zu 595 Kilometer Reichweite. Dank 340 PS und zwei Motoren lässt sich das mehr als 2,3 Tonnen schwere Modell für den Spurt von 0 auf 100 km/h nur 5,4 Sekunden Zeit. Highspeed bietet der ID.7 auch beim Aufladen – die Ladeleistung liegt bei bis zu 200 kW.

Ausstattung des VW ID.7

Wer möchte, bezeichnet den VW ID.7 als Luxusauto, was beispielsweise im Head-Up-Display mitsamt Augmented Reality zum Ausdruck kommt. Gesteuert werden zahlreiche Funktionen über Sprache, wofür ChatGPT integriert ist. Ein Highlight sind auch die beheizbaren Massagesitze und auch die Drei-Zonen-Klimaautomatik darf nicht fehlen – serienmäßig, versteht sich. Beeindruckend ist auch das Panorama-Glasdach mit elektrochromer Fläche, die sich per Sprachbedienung transparent oder dunkel einstellen lässt. Ambientebeleuchtung darf ebenfalls nicht fehlen und im Kontext des Infotainments ist eine Soundanlage mit bis zu zwölf Lautsprechern buchbar. Mobiles Internet und Navigieren in Echtzeit sowie Car-to-X-Technik sind auch vorhanden.

Ein Blick auf die Liste der Assistenzsysteme im VW ID.7 lässt fast keine Wünsche offen. Der Connected Travel Assist nutzt Online-Daten und ermöglicht vorausschauendes Fahren mitsamt Einstellung von Geschwindigkeit, Sicherheitsabstand und dem Halten der Spur. Ebenfalls an Bord ist ein Spurwechselassistent und auch das Aus- und Einparken wird assistiert. Für ein Plus an Sicherheit sorgen Extras wie der Notbremsassistent oder die Übernahme des Steuers in Gefahrensituationen und neben Matrix-LED-Scheinwerfer bietet der Stromer auch 3D-LED-Rückleuchten mit animiertem Blinker.

Für wen eignet sich der VW ID.7?

Der VW ID.7 ist fast schon ein Oberklasse-Fahrzeug und wahlweise als Limousine oder Kombi zu haben. VW lässt hier einen erstklassigen Firmenwagen vorfahren, bietet jedoch auch ein geräumiges Modell für die ganze Familie mit emissionsfreiem Antrieb. Verkauft wird der ID.7 sowohl als Neuwagen und Tageszulassung als auch als hochwertiger Gebrauchtwagen.