Zum Hauptinhalt springen

Škoda Fabia Neuwagen – 1a Qualität für Fahrten in Lutherstadt Eisleben und Umgebung

Wer beim Autokauf auf der sicheren Seite sein möchte, steigt in einen Škoda Fabia Neuwagen zum günstigen Preis. Wir vom Autohaus Rudolph sind seit vielen Jahren auf diese Marke spezialisiert und richten uns ausdrücklich auch an unsere Kundschaft in Lutherstadt Eisleben. Der Vorteil, den ein Škoda Fabia Neuwagen bietet, liegt in der individuellen Ausstattung und der freien Auswahl hinsichtlich Motorisierung, Lackierung und aller Extras. Wir nennen es „Konfigurieren“ und meinen damit, dass Sie exakt das Auto erhalten, das Ihren Vorstellungen entspricht. Dabei beraten wir Sie gern und bringen das Fachwissen aus mehr als 45 Jahren in der Automobilbranche ein. Freuen Sie sich auf ein gut geschultes und hoch motiviertes Team, das genau weiß, worauf es bei der Mobilität in Lutherstadt Eisleben ankommt

Sie möchten Ihren Škoda Fabia Neuwagen direkt nach Lutherstadt Eisleben und vor Ihre Haustür geliefert bekommen? Kein Problem. Wir machen es möglich und punkten darüber hinaus mit der Möglichkeit einer fair kalkulierten Finanzierung. Profitieren Sie von attraktiven Konditionen und geben Sie beim Škoda Fabia Neuwagen Kauf Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung. Wir rechnen den Erlös an und sorgen dafür, dass der Kaufpreis noch ein Stück günstiger ausfällt. Wer schon bald mit neuem Auto durch Lutherstadt Eisleben fahren möchte, ist bei uns an der richtigen Adresse. Lernen Sie das Autohaus Rudolph kennen und setzen Sie auf eine langfristige Partnerschaft, die natürlich auch sämtliche Dienstleistung einer Kfz-Werkstatt einschließt.

Autohaus Rudolph – Autos auch für die Lutherstadt Eisleben

Die Lutherstadt Eisleben trägt ihren Namenszusatz seit 1946. Der bekannte Reformator Martin Luther wurde hier geboren und ist zudem in Eisleben gestorben. In der 23.000 Einwohner- Stadt befindet man sich im Harzvorland, einige Kilometer westlich von Halle. Entsprechend gehört der Ort zu Sachsen-Anhalt, war in früheren Jahren aber Teil Sachsens, davor Frankens und Thüringens. Die unterschiedlichen Zugehörigkeiten verweisen auf die lange Geschichte, die in der Zeit der Völkerwanderung beginnt. Spätestens 994 besaß Eisleben das Münz- und Zollrecht und war ein wichtiger Handelsplatz. Grund hierfür war die Kreuzung zweier Handelsrouten sowie das Vorhandensein der königlichen Wasserburg. Erstmals als Stadt in einer Urkunde erwähnt, wurde Eisleben im Jahr 1180. Es folgten Jahrhunderte des Kupferbergbaus, Brände und der Wiederaufbau. In der Renaissance avancierte Eisleben schließlich zu einem Zentrum der Reformation, blieb in diesen Jahren aber Bergbaustandort und Ende des 18. Jahrhunderts auch Standort einer Bergschule. In Eisleben existierte Europas erste Drahtseilbahn aus dem Jahr 1871, die ebenfalls eng mit dem Bergbau verbunden war. Heute lohnt sich die Stadt als Teil des UNESCO-Weltkulturerbes mit Luther-Gedenkstätten und einem sehenswerten Rathaus. Ebenfalls zu den Highlights zählen die Kirchen St. Andreas und St. Petri und Paul sowie die ehemalige Bergschule.

Ökonomisch profitiert Lutherstadt Eisleben vom Wirken des berühmtesten Sohnes der Stadt und ist stark vom Tourismus geprägt. Auch befindet sich ein Produzent von Lebensmitteln in der Stadt, die ansonsten vom Mittelstand geprägt ist. Verkehrsanbindungen existieren über den Regionalverkehr der Bahn, die Autobahn A38 und mehrere Bundesstraßen.

Lutherstadt Eisleben gehört zum Einzugsgebiet des Autohauses Rudolph. Unsere Standorte in Leuna und Merseburg sind in weniger als einer Stunde mit dem Auto erreicht. Die Anfahrt lohnt sich, denn wir stehen mit insgesamt mehr als 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Sie bereit. Profitieren Sie von der breiten Auswahl an Fahrzeugen und dem Know-how aus mehr als 45 Jahren in der Automobilbranche. Dabei verkaufen wir sowohl Neuwagen als auch Gebraucht- und Jahreswagen, ebenso wie Tageszulassungen.

Der Škoda Fabia ist einer der Topseller seines Herstellers und als Kleinwagen seit 1999 auf dem Markt. 2021 wurde die vierte Generation vorgestellt und erneut reichen die Abmessungen bis fast ins Kompaktsegment. Technisch basiert der Fabia auf dem Modularen Querbaukasten (MQB A0) und teilt sich diese Plattform unter anderem mit dem VW Polo – die Eigenständigkeit des Tschechen ist allerdings unübersehbar. 2024 erhielt der Fabia eine Modellpflege und gilt nicht erst seitdem als perfektes Vernunftsauto und Begleiter für den Alltag. Untermauert wird dies durch jede Menge Extras und eine erstklassige Verarbeitung im Innenraum.

Daten und Zahlen zum Škoda Fabia

4,11 Meter Länge bedeutet beim Škoda Fabia ein deutliches Wachstum gegenüber der Vorgängergeneration. Das Fahrzeug ist zudem 1,78 Meter breit und bietet somit Platz für bis zu fünf Personen. In den Laderaum passen 380 Liter und wer die hinteren Sitze umklappt, gelangt auf einen Wert von 1.190 Liter und damit fast Augenhöhe mit dem VW Golf. In der City punktet der Fabia mit seinem geringen Wendekreis von rund 10,50 Meter und auch die Ladekante ist angenehm niedrig angeschlagen.

Bei den Motoren setzt der Hersteller ganz und gar auf Benziner und bietet diese als Reihen-Dreizylinder mit oder ohne Turbolader sowie als Vierzylinder-Turbo. Die kleinere Ausführung fährt mit einem Liter Hubraum und leistet als Sauger 80 PS oder 95 bzw. 116 PS als Turbo. Geschaltet wird manuell, wobei in der Topversion auch ein Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe bereit steht. Dieses ist für den 150 PS starken Eineinhalb-Liter-Benziner obligatorisch, ebenso wie der Frontantrieb für alle Ausführungen. Wer das Gaspedal komplett durchtritt, erreicht in nur acht Sekunden Tempo 100 km/h – der Škoda Fabia kann somit auch sportlich.

Ausstattung des Škoda Fabia

Ein Argument zugunsten des Škoda Fabia ist dessen geringer Luftwiderstand. Mit einem cw-Wert von 0,28 reklamiert das Modell den niedrigsten Wert in seinem Segment für sich. Hinzu kommen diverse Simply-Clever-Elemente wegen denen der Hersteller so beliebt ist. Hierzu gehört das Verstauen der Warnwesten in den Türen, die Integration eines kleinen herausnehmbaren Abfalleimers oder auch ein Wendeboden im Kofferraum und die herausnehmbare LED-Lampe. Natürlich lassen sich Smartphones induktiv aufladen und perfekt ins Infotainment integrieren. Die Anzeige erfolgt auf einem 9,2 Zoll großen Display, das mit einem digitalen Cockpit im Format 10,25 Zoll kombiniert ist. Möglich ist die Nutzung von Echtzeit-Verkehrsinformationen, die in die 3D-Navigation eingebettet werden und natürlich ist auch die Gesten- und Sprachsteuerung integriert. Selbst Ambientebeleuchtung ist für den Fabia erhältlich, was gemeinsam mit den fünf USB-C-Anschlüssen einen Hauch von Luxus bedeutet.

Herausragend ist zudem die Klimatisierung über zwei Zonen und das Vorhandensein eines Feuchtigkeitssensors an der Windschutzscheibe, der für weniger Beschlagen sorgt. Zu den Assistenten gehört ein Spurhalter, Geschwindigkeitsassistent mit Abstandsfunktion sowie ein Parklenkassistent inklusive Diebstahlwarnung und Neigungssensor. Auch vorhanden ist eine 360° Kamera und natürlich die City-Notbremsfunktion.

Für wen eignet sich der Škoda Fabia?

Der Škoda Fabia ist in erster Linie ein praktischer Kleinwagen für die Innenstadt. Da das Fahrzeug jedoch eine Extraportion Platz verspricht, steigen auch Familien ein. Des Weiteren eignet sich das Modell für Pendlerinnen und Pendler und macht auch auf der Langstrecke eine gute Figur. Neuwagen sind als Tageszulassung ein gutes Stück günstiger, gebrauchte Modelle eignen sich sowohl aus der aktuellen Generation als auch Generation drei, die auch als Kombi zu haben ist.